20.08.2016
15 Jahre Klinikcafe des Erthal Sozialwerks in Würzburg. Ein hervorragendes Beispiel für gelungene Inklusion und Integration!

Das Erthal Sozialwerk ist vorbildhaft für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen tätig, um den Bewohnern ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Das Klinik Cafe ist ein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration und vor allem Inklusion. 10 Jahre hervorragende Arbeit mit 12 inklusiven Mitarbeitern, von den 3 schon seit 10 Jahren (also schon immer) dort mitarbeiten. (Auszug aus meinen Grußworten) Lesen Sie weiter ...

Herzlichen Glückwunsch für die geleistete Arbeit. Es ist toll, dass sich das Erthal Sozialwerk auf diese Weise der Außenwelt öffnet. Danke auch an die große ehrenamtliche Tätigkeit, die hier täglich geleistet wird. Ich bin Mitglied im Sozialausschuss des Landtages und hier beschäftigen wir uns derzeit mit dem Bundesteilhabegesetz; hier muss es noch weitere Verbesserungen vor allem für Menschen ´mit Behinderungen. Dafür setze ich mich. Ich wünsche alles Gute für die weiteren 10 Jahre!